Elternsprechtag / Elternabend

Mit Ausnahme der ersten Jahrgänge/Klassen ist die Schule nicht verpflichtet, aus eigener Initiative einen Elternabend abzuhalten. Der Jahrgangs-/Klassenvorstand (JV/KV) muss und wird dies aber gerne dann tun, wenn ein Drittel der Eltern eines Jahrgangs/einer Klasse es verlangt. Bitte wenden Sie sich dazu an den/die Klassenelternvertreter Ihres Jahrgangs/Ihrer Klasse bzw. gerne auch an den Elternverein.

Der Elternabend für die ersten Jahrgänge/Klassen findet immer kurz nach Schulbeginn statt. Der Termin wird zeitgerecht von der Direktion bzw. den JV/KV mitgeteilt. Bitte nützen Sie auf jeden Fall die Gelegenheit des ersten Elternabends, um alle Lehrkräfte Ihres Kindes sowie den Elternverein kurz persönlich kennenzulernen.

Der Elternabend für das Schuljahr 2023/2024 findet am 19. September 2023 statt.

Der Elternsprechtag für die ersten Jahrgänge/Klassen findet meist im November statt. Für das Schuljahr 2023/2024 ist dieser am 10. November 2023 in der Zeit von 16-19 Uhr vorgesehen.